Kronen für die Top-Stars 


Niedersachsenkader feiert Erfolge auf der Deutsche Meisterschaft im Country- und Westerntanzsport 
 
Lange haben sie für diesen Titel gearbeitet und nun ist es endlich geschafft: Gina Kargoscha und Sebastian Fröhlich-Damp dürfen sich nun offiziell als erste „Top-Stars“ des Bundesverbandes für Country Westerntanz Deutschland e.V. (BfCW) bezeichnen. Bei der Deutschen Meisterschaft konnten die beiden in der Kategorie Line Dance Showcase den Deutschen Meistertitel ertanzen und holten sich somit die letzten fehlenden Aufstiegspunkte. 


Der Bundesverband führt seit 2002 regelmäßig die Deutschen Meisterschaften im Country Westerntanz aus durch. Seit 2015 gibt es ein Punktesystem zum Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Kargoscha und Fröhlich-Damp sind damit die ersten Tänzer im Verband, die die höchste Leistungsklasse erreicht haben. Mit einer großen Feier zur Siegerehrung wurden die beiden mit einer Krone und Scherpe geehrt.  


Auch die anderen Tänzer des Niedersächsischen Kaders konnten bei der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart mit guten Ergebnissen auftrumpfen. Insgesamt sieben Deutsche Meister, zwei Vizemeister, zwei 4. Plätze und ein 7. Platz konnten die Tänzer aus Niedersachsen erreichen. Zusätzlich wird Denise Schröder im nächsten Jahr ebenfalls aufsteigen und in der Leistungsklasse Intermediate starten. 


Deutsche Meister: 
Gina Kargoscha – 1. Platz Showcase Crystal Female 
Sebastian Fröhlich-Damp – 1. Platz Schowcase Crystal Male 
Sarah Fröhlich – 1. Platz Intermediate Crystal Female 
Susanne Fröhlich 1. Platz Intermediate Gold Female 
Josh Buchholz – 1. Platz Novice Gold Male 
Stefanie Heidemann – 1. Platz Novice Crystal Female 
Denise Schröder – 1. Platz Novice Diamond Female 
 
Vizemeister: 
Yvonne Rodomski – 2. Platz Intermediate Diamond Female 
Tanja Wichern – 2. Platz Novice Crystal Female 
 
Weitere Platzierungen: 
Ina Buchholz – 4. Platz Intermediate Silver Female 
Sonja Hampel – 4. Platz Novice Silver Female 
Carola Stöckmann – 7. Platz Novice Silver Female