2. Country und Western Tanz-Wochenende in Abbensen


Sechs Trainer und 70 Teilnehmer fanden sich am letzten Februarwochenende in Abbensen ein, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. In insgesamt 16 Workshopstunden konnten die Teilnehmer verschiedenste Tänze lernen. Schwerpunkt dabei bildeten die für die niedersächsische Landesmeisterschaft ausgewählten Breitensporttänze, sodass sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen auf ihre Kosten kamen. Für Neugierige gab es darüber hinaus noch Tänze, die ein höherer Schwierigkeitsgrad auszeichnete und als Partytänze auf verschiedenen Veranstaltungen zu hören sind. Diese verlangten teilweise ein hohes Maß an Durchhaltevermögen, wurden aber am Ende der zwei Tage mit Stolz präsentiert.

Auch in diesem Jahr konnten die Teilnehmer in Hütten des CVJM Camps in Abbensen in der Nähe von Hannover nächtigen. Nicht nur beim Tanzen sondern auch bei den gemeinsamen Mahlzeiten und Pausen konnten hier viele Kontakte geknüpft werden. Bei den abendlichen Tanzpartys konnten die Teilnehmer nach Lust und Laune den Abend ausklingen lassen und zur gewünschten Musik tanzen.

Das Wochenende wurde durch die gemeinsame Wiederholung der Tänze am Samstagabend und Sonntagvormittag abgerundet. Auch im kommenden Jahr treffen vom 31. Januar bis 2. Februar Tänzer aus der Region zusammen, um gemeinsam das Wochenende tanzend zu verbringen. Der Flyer und die Anmeldung zu dieser Veranstaltung werden in Kürze auf der Internetseite des NCWTV zu finden sein.

 

 

Workshoptänze

Bonustänze:

Nevermind

11:59

Sweet As Candy

Well Do Ya

 

Bericht: Gina Kargoscha
Bilder: Josh Buchholz